Kalter Hund

Ein schokoladiger Kekskuchen ohne Backen. Der Kuchen besteht aus Butterkeksen und Schokocreme. Er ist ganz einfach zuzubereiten und ist nicht nur bei Kindern beliebt.

Zutaten:

  • 300 g Zartbitterschokolade
  • 300 g Vollmilchschokolade
  • 150 g Kokosöl (oder Butter)
  • 200 g Schlagsahne
  • ca. 300- 350 g Butterkekse (oder glutenfrei: glutenfreie Butterkekse)

Zubereitung:

  1. Eine Kastenform (25x 11 cm) mit Frischhaltefolie auslegen.
  2. Die Schokoladen in Würfel brechen. Zusammen mit Kokosöl und Sahne im Wasserbad schmelzen lassen.
  3. Den Boden der Kastenform mit etwas Schokoladencreme bestreichen. Dann mit Butterkeksen belegen (evtl. in passende Stücke schneiden) und so viel Schokoladencreme darauf verteilen, dass die Kekse bedeckt sind. Abwechselnd Kekse und Schokoladencreme einschichten. (Ergibt 7- 8 Schichten. Ich habe mit einer Schokoladenschicht aufgehört, die letzte Schicht können aber auch Kekse sein).
  4. Den Kuchen für mindestens 5 Stunden in den Kühlschrank stellen (am besten über Nacht).
  5. Aus der Form auf eine Platte stürzen und die Frischhaltefolie vorsichtig abziehen. Nach Belieben mit Kakao bestäuben. Den Kuchen in Scheiben schneiden und am besten gekühlt servieren.

Küche:

Deutschland

Zeit:

Arbeitszeit:
Stehzeit:
Ilość porcji

Anzahl der Portionen:

bis 20

Trudność Schwierigkeitsgrad: leicht
Kosten Kosten: mittel
Kalter Hund Kalter Hund

Verbundene Rezepte