Bananen-Eis (Nicecream)

Nicecream ist die cremige Eiscreme aus gefrorenen Bananen. Wenn man aber noch ein wenig Erdnussmus mitpüriert, wird die Eiscreme noch cremiger. Das Eis ist sehr lecker, cremig, gesund, enthält keinen zusätzlichen Zucker (bis auf die Banane) und schmeckt trotzdem süß.

Zutaten für ca. 2 Portionen:

  • 2 reife Bananen, geschält, klein geschnitten und eingefroren (siehe hier: "Bananen einfrieren")
  • 1 EL Erdnussmus oder Erdnussbutter, gekauft oder selbstgemacht: "Erdnussbutter"

Zubereitung:

  1. Die gefrorenen Bananen und Erdnussmus (oder Erdnussbutter) in einen leistungsstarken Mixer (bei mir Thermomix) geben und cremig pürieren. (Wenn der Mixer es nicht schafft, die gefrorenen Bananen 5- 10 Minuten antauen lassen). Zwischendurch den Mixer anhalten und mit einem Silikonschaber die Zutaten von der Wand nach unten schieben.
  2. Sofort servieren. (Das Eis kann man auch in einen für das Gefrierfach geeigneten Behälter mit Deckel füllen und gefrieren lassen, aber frisch zubereitet schmeckt das Eis am besten).

Arbeitszeit:

Ilość porcji

Anzahl der Portionen:

ca. 2

Trudność Schwierigkeitsgrad: leicht
Kosten Kosten: preiswert
Bananen-Eis (Nicecream)